Wir vermitteln Interim Manager

hpm human power management ag ist ein kompetenter Partner für Unternehmungen bei der Suche nach Führungskräften,   Projekt- und Linienmanagern sowie Fachspezialisten

Überbrückung

Der unvorhergesehene Abgang eines Kadermitarbeiters kann für ein Unternehmen eine Herausforderung darstellen. Wenn intern keine oder keine ausreichenden Ressourcen zur Verfügung stehen, um den vakanten Posten neu zu besetzen, muss ein neuer Mitarbeiter zuerst gefunden werden. Dies kann manchmal ein wenig länger dauern.

Ein Interim Manager mit der entsprechenden Qualifikation kann innert kürzester Zeit die operativen Aufgaben übernehmen und unterstützt Sie, bis der neue Mitarbeiter rekrutiert und eingearbeitet ist.

Verstärkung

Sie benötigen zusätzliche, flexible Management Ressourcen oder fachspezifisches Know-how für die Realisierung strategischer Ziele. Der Interim Manager übernimmt erfolgskritische Führungsaufgaben und verankert neues Fachwissen in Ihrer Organisation.

Ein Interim Manager vermittelt Ihren Mitarbeitern an Hand einer sehr konkreten Aufgabe das benötigte Wissen und arbeitet gleichzeitig an der Umsetzung mit.

Projekte

Für die erfolgreiche Realisierung eines Projektes müssen zwei Grundbedingungen erfüllt sein:

  • Kapazität
  • Kompetenz

Fehlt eine dieser Voraussetzungen, ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.

Ein Interim Manager erfüllt diese Vorausetzungen und sichert die erfolgreiche Umsetzung des Projektes.

Engpässe und Krisen

Zeit ist Geld!

Sie benötigen sofort eine krisenfeste und glaubwürdige Führungs­persönlichkeit, die Sofortmassnahmen durchsetzt, Konflikte löst und Konzepte sowie Alternativstrategien für die Zukunft aufzeigt.

Ein Interim Manager realisiert quick wins und findet Lösungen bei Konflikten, Krisen und Engpässen

Integration / Merger

Sie haben übernommen oder sind übernommen worden. Es stehen anspruchsvolle Aufgaben an bei der Integration, sowohl fachlich / operativ wie auch kulturell. 

Ein Interim Manager unterstützt Sie bei der Integration einer neuen Organisation, beim Aufzeigen und Umsetzen von Synergien und im Change Management.

Götz Stapelfeldt

Götz Stapelfeldt

Dipl.-Ing. Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik
Geschäftsführer

Götz Stapelfeldt kann auf eine über 30-jährigen Industriekarriere als Projektmanager, Produktionsleiter, Werkleiter und Geschäftsführer in führenden, international tätigen Unternehmen der Raumfahrttechnik, der Metall-, Elektro- und Seilbahn-Industrie zurückblicken. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Airbus Space Technology, Alu Menziken Extrusion AG, Wartmann Technologie AG und CWA/Doppelmayr Seilbahnen GmbH.

Ab 2008 hat Götz Stapelfeldt als LEAN-Experte mittelständische Unternehmen als Berater und Interim Manager in Werkleitung, Supply Chain Management, Produktion und Logistik in der Schweiz und Deutschland unterstützt. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen neben der Umsetzung von Transformations- und Restrukturierungsprogrammen in der Steigerung der Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Auf Basis seines Studiums der Ingenieurwissenschaften gepaart mit seinen fundierten Erfahrungen im Management, als Geschäftsführer und Interim Manager kann Götz Stapelfeldt Anforderungen eines modernen People Managements mit seiner Expertise in Leadership und strategischer Unternehmensführung verknüpfen. Seit 2022 ist er in der Vermittlung von Interim Managern für seine Kunden erfolgreich tätig. 

Am 01.04.2025 hat Götz Stapelfeldt die hpm AG vom bisherigen Eigentümer Andreas Good übernommen. Andreas Good steht auch weiterhin mit seiner grossen Erfahrung unseren Kunden als bekannter Ansprechpartner zur Verfügung.