Zurück zur Übersicht

Finanzen / Finance

CFO & COO / Mitglied der GL

Feststelle CFOCOOFinanzleiterHR Manager / LeiterIT Infrastruktur LeiterManagement Information SystemMISRechnungswesenBetriebsbuchhaltung BeBu

CFO & COO / Mitglied der GL
LeiterIn Finanzbuchhaltung, Personal und IT - Infrastruktur

Firmenporträt
Unser Mandant (Raum Winterthur) setzt Standards und Massstäbe im Bereich Real Estate Controlling und Qualitätssicherung am Bau. Für die neu geschaffene Position als Verantwortliche(r) für alle internen Servicebereiche suchen wir eine(n) Allrounder für die o.a. Position.

Ihre Persönlichkeit
In dieser Funktion führen Sie alle internen und externen Akteure in den Bereichen Finanzen, Personal und IT-Infrastruktur. Sie unterstützen die Geschäftsleitung operativ und strategisch in all diesen Servicegebieten sowie auch in der Finanzplanung, in der Kapitalbeschaffung und in diversen weiteren Bereichen einer kleinen KMU. Sie tragen proaktiv bei zur positiven Geschäftsentwicklung und verstehen sich als teamorientierte/r Dienstleister/in. Dank Ihren Führungs- und Sozialkompetenzen und Ihren Fachkompetenzen überzeugen Sie Ihr Gegenüber und sind Vorbild für Ihre Mitarbeitenden und Kollegen.

Ihre Aufgaben
Finanzen & Reporting
Abschlüsse nach Schweizer Recht, Aufbau eines strukturierten MIS, Einführung BeBu und Projektkostenrechnung, Budgetierung, Cash Management, Steuern, MwSt-Abrechnung, Investor Reporting etc.

Personalverantwortung & -administration 
Lohnbuchhaltung, Versicherungen, Rekrutierung etc

IT-Infrastruktur/Support & Betrieb
Betreuung der IT-Infrastruktur, Sicherstellung interner und externer IT-Support

Mitglied der Geschäftsleitung 
Unterstützung des Geschäftsführers zur Sicherstellung des laufenden internen Betriebs & Leitung Digitalisierung der internen Finanz- und Personalprozesse inkl. Einführung der entsprechenden Tools (z.B. Abacus)

Ihre Kenntnisse

  • Höhere Berufsbildung (FH, HF) in Betriebswirtschaft / Finance oder eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
  • Hohe IT-Affinität (IT-Infrastruktur)
  • Ausgewiesene Kenntnisse im Personalwesen
  • Erfahrungen in der Definition von Prozessen und der Abbildung in einem ERP System
  • Real Estate und/oder Immobilien Erfahrungen von Vorteil
  • Selbstständige, ausdauernde und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot
Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung. Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Unternehmen mit attraktiver Entlöhnung und ausgezeichneten Sozialleistungen. 
Die Firma ist in einer Aufbruchphase und offeriert den Mitarbeitenden in leitender Stellung ein interessantes Beteiligungsmodell.
Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (es können nur Bewerbungen auf dem Online-Portal berücksichtigt werden). 
Bei Fragen gibt Ihnen Andreas E. Good gerne Auskunft

Sprachkenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse wünschenswert
  • Weitere Sprachen von Vorteil

Arbeitspensum
100%

Stellenantritt
sofort oder nach Absprache

Ihre Bewerbung:

Jetzt bewerben

 CFO & COO / Mitglied der GL

Haben Sie die benötigte Fachperson noch nicht gefunden?

Kein Problem. Wir verfügen über eine grosse Datenbank an weiteren Fachkräften. Wir beraten Sie gerne unverbindlich bei Ihrer Suche nach dem passenden Mitarbeiter.

Rufen Sie uns an
+41 44 994 23 46